mail phone navigation
Apollo Kino Cochem - Demnächst im Kino

Demnächst

Bei uns im Apollo Kino

Nach Genre filtern
check Action 💣 check Abenteuer 🧗‍♀️ check Animation ✨ check Komödie 😃 check Dokumentarfilm 📚 check Drama 😲 check Familie 👨‍👩‍👧‍👧 check Fantasy 🧙‍♂️ check Horror 🧟‍♀️ check Mystery 🔮 check Liebesfilm ❤️ check Science Fiction 👽 check Thriller 🔪 check Kriegsfilm 🗡️
Die Drei ???

Die Drei ???

Erbe des Drachen

Abenteuer, Familie 1 h 40 min FSK 6

Während der Sommerferien steht eine gemeinsame Reise nach Rumänien bevor, wo die drei Freunde ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ absolvieren dürfen, das ihnen Peters Vater vermittelt hat, der bei den Dreharbeiten für die Spezialeffekte verantwortlich ist. Kaum in Transsilvanien angekommen, häufen sich rätselhafte Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina, das dem Film als Originalkulisse dient. Die drei Detektive wollen herausfinden, was all dies mit einem seit über 50 Jahren verschwundenen Jungen, einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten zu tun haben kann. Bald stehen nicht nur die Dreharbeiten und Peters Verhältnis zu seinem Vater, sondern auch die Freundschaft der drei ??? auf dem Spiel.

Mehr
Vorstellungen (8)

Donnerstag,
02.02.2023

Freitag,
03.02.2023

Samstag,
04.02.2023

Sonntag,
05.02.2023

Montag,
06.02.2023

Dienstag,
07.02.2023

Mittwoch,
08.02.2023

Winterabenteuer mit Pettersson und Findus

Winterabenteuer mit Pettersson und Findus

Animation, Familie 1 h FSK 0

Findus verspricht den Hühnern, eine Maschine zur Federpflege zu bauen.

Mehr
Vorstellungen (4)

Samstag,
04.02.2023

Sonntag,
05.02.2023

Samstag,
25.02.2023

Sonntag,
26.02.2023

Disney Channel Mitmachkino 2023

Disney Channel Mitmachkino 2023

Mitmachkino

1 h FSK 0

-

Mehr
Vorstellungen (2)

Samstag,
25.02.2023

Sonntag,
26.02.2023

M3GAN

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft.

Komödie, Horror, Science Fiction 1 h 42 min FSK 16

Eine brillante Robotikerin einer Spielzeugfirma nutzt künstliche Intelligenz, um M3GAN zu entwickeln, eine lebensechte Puppe, die so programmiert ist, dass sie sich emotional mit ihrer frisch verwaisten Nichte verbindet. Aber als die Programmierung der Puppe zu gut funktioniert, wird sie ihrem neuen Freund gegenüber überfürsorglich, was erschreckende Folgen hat.

Mehr
Vorstellungen (1)

Donnerstag,
02.02.2023

Basic Instinct

Basic Instinct

Ein brutaler Mord. Ein genialer Killer. Ein Cop, der keiner Gefahr wiederstehen kann.

Best of Cinema

Mystery, Thriller 2 h 7 min FSK 16

Detective Nick Curran wird beauftragt, einen Mord an einem Mann aufzuklären, der während des Sex mit einem Eispickel erstochen wurde. Hauptverdächtige ist schon bald die eiskalte Catherine Tramell, die Nick gegenüber sehr provokant und sexuell eindeutig auftritt. Tatsächlich stürzen sich die beiden bald in eine verhängnisvolle Affäre, bei der Nick schon bald nicht überblicken kann, ob Catherine oder die Psychiaterin Beth Garner eher für den Mord in Frage kommt.

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
07.02.2023

Magic Mike

Magic Mike

The Last Dance

Ladies Night

Komödie, Drama, Liebesfilm 1 h 52 min FSK k. A.

"Magic" Mike Lane (Tatum) kehrt nach einer längeren Auszeit auf die Bühne zurück. Nachdem ein Geschäftsabschluss krachend gescheitert ist, muss sich der mittellose Mike nun mit BarkeeperAuftritten in Florida über Wasser halten. Dann macht ihm eine wohlhabende Society-Lady (Hayek Pinault) ein Angebot, das er nicht ablehnen kann. In der Hoffnung, damit seinen letzten großen Job zu absolvieren, reist er mit ihr nach London - und stellt bald fest, dass seine Auftraggeberin eine ganz eigene Agenda verfolgt. Als Mike herausfindet, was sie wirklich vorhat, steht alles auf dem Spiel. Wird es ihm (und der Gruppe heißer neuer Tänzer, die er in Form bringen muss) gelingen, die ganz große Show durchzuziehen? (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (1)

Mittwoch,
08.02.2023

Titanic

Titanic

Nichts auf dieser Erde kann die beiden trennen.

3D Valentinstags Special

Drama, Liebesfilm 3 h 14 min FSK 12

Atlantischer Ozean, 1912: Auf der Jungfernfahrt der Titanic trifft der mittellose Maler Jack Dawson auf die schöne, aber unglückliche Erste-Klasse-Passagierin Rose DeWitt Bukater. Rose reist gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem versnobten Verlobten Cal, den sie aus finanziellen Gründen heiraten soll, aber nicht liebt. Als Jack beobachtet, wie Rose über die Reling klettert, um sich ins Meer zu stürzen, und ihren sicheren Tod abwenden kann, beginnt für beide eine Liebesgeschichte über Klassengrenzen hinweg. Gemeinsam mit Jack entdeckt Rose das ausgelassene Leben der einfachen Passagiere unter Deck der Titanic und das wahre Wesen der Liebe. Währenddessen steuert die als unsinkbar geltende Titanic geradewegs auf einen Eisberg zu.

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
14.02.2023

Mobile Suit Gundam

Mobile Suit Gundam

Cucuruz Doans Island

Anime Night

Action, Animation, Drama 1 h 49 min FSK 12

Wir schreiben das Jahr Universal Century 0079. Im Unabhängigkeitskrieg der Kolonien des Fürstentums Zeon gegen die Erdföderation kämpft Kadett Amuro Ray im Cockpit des schneeweißen Mobile Suit Gundam. Nach der erfolgreichen Verteidigung von Jaburo plant die Föderation eine erneute Offensive gegen Zeons Invasions-Hauptquartier in Odessa. Ray Amuro und sein Team sind unterwegs nach Belfast, als sie einen neuen Auftrag erhalten. Sie sollen zur „Island of no Return“ reisen, um dort die Nachzügler der Zeon abzufangen. Anstatt feindlicher Spione findet Amuro dort jedoch lediglich eine kleine Gruppe Kinder und einen Zaku Mobile Suite vor. Außerdem trifft er auf einen sonderbaren Mann, der sich Cucuruz Doan nennt. Seine Anwesenheit ist eng mit dem Geheimnis verflochten, das die Insel verbirgt, und als Amuro ihm auf die Spur kommt, gerät er in Lebensgefahr.

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
28.02.2023

Apocalypse Now

Apocalypse Now

Der Horror... der blanke Horror.

Best of Cinema

Action, Drama, Kriegsfilm 3 h 14 min FSK 16

Im Jahr 1969, mitten im Vietnamkrieg, erhält Captain Benjamin L. Willard den Auftrag, den abtrünnigen Colonel Walter E. Kurtz zu liquidieren. Dieser hat sich von der amerikanischen Militärführung distanziert und lässt sich nicht mehr kontrollieren. Im kambodschanischen Dschungel hat er sich ein eigenes „Reich“ aufgebaut, über das er gebieterisch herrscht. Captain Willard macht sich in einem Patrouillenboot samt Besatzung von Saigon aus auf den Weg durch den Dschungel. Die Reise der Männer entwickelt sich zu einem Höllentrip durch die Absurditäten eines sinnentleerten Kriegs und offenbart, analog zur Romanvorlage, die Abgründe der menschlichen Seele.

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
07.03.2023

Hurtigruten und Norwegen

Hurtigruten und Norwegen

Eine epische Reise

Reisefilm & Vortrag

Dokumentarfilm 1 h 23 min FSK 0

Eine Fahrt mit einem Schiff der Hurtigruten entlang der norwegischen Küste gilt als die schönste Seereise der Welt. Der Filmemacher Volker Wischnowski hat die Tour bei schönstem Sommerwetter in Norwegen unternommen und die Landschaft und das Licht in faszinierenden Filmaufnahmen festgehalten. Entstanden ist eine Dokumentation über die Schifffahrtsroute, die nicht nur das Leben an Bord, sondern auch viele der angebotenen Ausflüge und weitere großartige norwegische Impressionen zeigt. Der bildgewaltige Film besticht durch teils epische anmutende Sequenzen, Humor an den richtigen Stellen und den professionellen und authentischen Kommentar des Filmemachers.

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
14.03.2023

The Quintessential Quintuplets Movie

The Quintessential Quintuplets Movie

Anime Night

Animation, Komödie, Liebesfilm 2 h 16 min FSK k. A.

When five lovely young girls who hate studying hire part-time tutor Futaro, he guides not only their education but also their hearts. Time spent has brought them all closer, with feelings growing within the girls and Futaro. As they finish their third year of high school and their last school festival approaches, they set their sights on what’s next. Is there a future with one of them and Futaro?

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
28.03.2023

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Ich will niemandem zu nahe treten.

Best of Cinema

Action, Science Fiction, Thriller 2 h 17 min FSK 16

Zehn Jahre nach der Terrorherrschaft des ersten Terminators kehrt ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. Der Auftrag des T-1000 lautet: John Connor muss sterben. Der zwölfjährige John ist der einzige, der eines fernen Tages die Menschheit vor der Übernahme der Weltherrschaft durch die Maschinen retten könnte. Doch die Rebellen aus der Zukunft sind wachsam. Zum Schutz für John entsenden sie einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, den T-800, auf die Erde.

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
04.04.2023

Princess Principal

Princess Principal

Crown Handler 1+2

Anime Night

Komödie 1 h 54 min FSK 16

Mit der Entdeckung des Materials "Cavorite" wurde das Königreich Albion Ende des 19. Jahrhunderts zur weltweiten Hegemonialmacht. Die Misere der Arbeiterschicht blieb jedoch unverändert - so kam es zur Revolution, die Albion in zwei Nationen teilt: die Republik und das Königreich. Einige Jahre später startet die Republik die "Operation Kuckuckskind": Die junge Topagentin Ange soll die königliche Familie infiltrieren und den Platz von Prinzessin Charlotte einnehmen, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch die Prinzessin durchkreuzt den Plan und bietet an, mit der Republik zusammenzuarbeiten, wenn Ange und ihre Freunde ihr helfen, Königin zu werden.

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
25.04.2023

Flash Gordon

Flash Gordon

Best of Cinema

Action, Abenteuer, Fantasy 1 h 51 min FSK 12

Ein schöner Morgen an der amerikanischen Ostküste. Aber … keine Sonne. Seltsame Energien haben den Mond zwölf Grad aus seiner Bahn gedrängt. Zehn Tage bis zur Zerstörung der Erde. Supermann Flash Gordon – die letzte Rettung? – fliegt mit seinem Raumschiff dem Planeten Mongo entgegen, der beherrscht wird von Kaiser Ming dem Schrecklichen. Flash Gordon und seine Begleiterin geraten in einen Strudel phantastischer Ereignisse …

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
02.05.2023

Im Rausch der Tiefe

Im Rausch der Tiefe

Best of Cinema

Abenteuer, Drama, Liebesfilm 2 h 48 min FSK 12

Von Kindesbeinen an waren der impulsive Enzo und der grüblerische Jacques Konkurrenten. Beide verbindet die Leidenschaft zum Tauchen. Nun ist Enzo Weltmeister und will als letzten Triumph auch noch den Sieg über Jacques. Ein ums andere Mal wechselt der Weltrekord im Freitauchen. Beide werden so sehr von der Tiefe angezogen, daß eine Frau keine Chance hat. Unter Wasser erfüllt sich ihr Schicksal.

Mehr
Vorstellungen (1)

Dienstag,
06.06.2023

Daten bereitgestellt von Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.