mail phone
Apollo Kino Cochem - Demnächst im Kino

Demnächst

Bei uns im Apollo Kino

Chantal im Märchenland

Chantal im Märchenland

Komödie, Fantasy 2 h 3 min FSK 12

(*) Komödie * Deutschland * Regie: Bora Dagtekin; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Jella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben; Wer erinnert sich nicht an Chantal aus der 10b, intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung. In FACK JU GÖHTE prollte sie sich in drei Filmen mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und genießt auch Jahre nach bestandenem Abi dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (4)

Donnerstag,
02.05.2024

Freitag,
03.05.2024

Samstag,
04.05.2024

Sonntag,
05.05.2024

The Zone of Interest

The Zone of Interest

Best of OSCARS

Historie, Drama, Kriegsfilm 1 h 45 min FSK 12

(*) Drama, Kriegsfilm * USA * Regie: Jonathan Glazer; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Sandra Hüller, Christian Friedel, Johann Karthaus, Luis Noah Witte, Nele Ahrensmeier, Lilli Falk; Regisseur und Drehbuchautor Glazer ließ sich für den Film von dem gleichnamigen Buch des verstorbenen Autoren Martin Amis inspirieren. Sein Film beleuchtet die Schrecken des Holocaust aus der Perspektive von Rudolf und Hedwig Höss, dem Kommandanten von Auschwitz und seiner Familie, die in ihrem Bilderbuchheim Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager ein äußerst privilegiertes Leben führen. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (2)

Donnerstag,
02.05.2024

Mittwoch,
08.05.2024

The Royal Hotel

The Royal Hotel

Drama, Thriller 1 h 35 min FSK 16

(*) Thriller * Australien * Regie: Kitty Green; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Julia Garner, Jessica Henwick, Hugo Weaving; Als den amerikanischen Rucksacktouristinnen Hanna (Julia Garner) und Liv (Jessica Henwick) das Geld ausgeht, übernehmen sie notgedrungen einen Barjob im entlegenen "The Royal Hotel" im australischen Outback. Schon bald finden sie sich in einer nervenaufreibenden Situation wieder, die immer mehr außer Kontrolle zu geraten droht. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (1)

Donnerstag,
02.05.2024

Back to Black

Back to Black

Musik, Drama 2 h 3 min FSK 12

(*) Biografie, Drama, Musikfilm * Großbritannien * Regie: Sam Taylor-Johnson; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Marisa Abela, Jack O'Connell, Eddie Marsan, Lesley Manville; London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse (Marisa Abela) findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis... (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (5)

Donnerstag,
02.05.2024

Freitag,
03.05.2024

Samstag,
04.05.2024

Sonntag,
05.05.2024

Sonntag,
12.05.2024

Kung Fu Panda 4

Kung Fu Panda 4

Action, Abenteuer, Animation 1 h 35 min FSK 6

(*) Abenteuer, Trickfilm * USA * Regie: Mike Mitchell, Stephanie Stine; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: ; Skadooosh! Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr 2024 kehrt Po (Hape Kerkeling), der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister der Welt, endlich zurück auf die Kinoleinwand. In KUNG FU PANDA 4 erlebt der Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit sein bisher größtes Abenteuer. Als spiritueller Führer des Tals des Friedens bekommt er es mit neuen - und alten - Widersachern zu tun. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (3)

Freitag,
03.05.2024

Samstag,
04.05.2024

Sonntag,
05.05.2024

Zoonicorn - Traumhafte Abenteuer

Zoonicorn - Traumhafte Abenteuer

Komödie 0 h 54 min FSK 0

(*) Komödie * USA * Regie: J'net Smith, Votor Devasakayam; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: ; Die Zoonicorns - Promi, Aliel, Valeo und Inie - sind eine magische Mischung aus Zebra und Einhorn. Im Traumland namens "Zooniversum" helfen sie ihren Freunden, Pancake, Muffin und Odessa, ihre Stärken zu finden und alltägliche Herausforderungen zu meistern. Gemeinsam erleben sie in 8 kindgerechten Episoden jede Menge traumhafte Abenteuer. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (3)

Freitag,
03.05.2024

Samstag,
04.05.2024

Sonntag,
05.05.2024

Ella und der schwarze Jaguar

Ella und der schwarze Jaguar

Abenteuer, Familie 1 h 41 min FSK 6

(*) Abenteuer, Familienfilm * Frankreich * Regie: Gilles de Maistre; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Lumi Pollack, Airam Camacho, Emily Bett Rickards; Ella ist keine gewöhnliche Teenagerin: Ihre Kindheit hat sie im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist Hope - ein schwarzer Jaguar, den sie als verwaistes Jungtier aufgezogen hat. Doch nach dem tragischen Tod von Ellas Mutter beschloss ihr Vater, dem Amazonas den Rücken zu kehren und nach New York zu ziehen. Ellas größter Traum ist es seitdem, an den Ort zurückzukehren, an dem sie aufgewachsen ist. Als sie erfährt, dass Wilderer im Amazonas Jagd auf seltene Tiere machen und Hope in Gefahr ist, hält Ella es nicht mehr aus: Sie entscheidet, sich auf ein Abenteuer einzulassen, das ihr Leben für immer verändern wird... (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (3)

Freitag,
03.05.2024

Samstag,
04.05.2024

Sonntag,
05.05.2024

Dune: Part Two

Dune: Part Two

Science Fiction, Abenteuer 2 h 47 min FSK 12

(*) Science-Fiction * USA * Regie: Denis Villeneuve; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Zendaya, Rebecca Ferguson, Florence Pugh, Timothée Chalamet, Austin Butler, Josh Brolin; "DUNE: PART TWO" erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern - eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (3)

Freitag,
03.05.2024

Samstag,
04.05.2024

Sonntag,
05.05.2024

Planet der Affen: New Kingdom

Planet der Affen: New Kingdom

Vorpremiere Bundesstart

Science Fiction, Abenteuer, Action 1 h 40 min FSK k. A.

(*) Action, Science-Fiction * USA * Regie: Wes Ball; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Kevin Durand, Freya Allan, Peter Macon; Mit dem neuesten Teil der weltweit beliebten Reihe, haucht Regisseur Wes Ball dem legendären Franchise neues Leben ein. PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführersein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (6)

Mittwoch,
08.05.2024

Donnerstag,
09.05.2024

Mittwoch,
15.05.2024

Maria Montessori

Maria Montessori

Kino Vino Besonderer Film

Drama, Historie 1 h 41 min FSK 0

(*) Drama * Frankreich * Regie: Léa Todorov; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Jasmine Trinca, Leïla Bekhti, Emily Di Ronza; Maria Montessori zählt zu den großen Frauen der Geschichte. Ihr pädagogischer Ansatz ist bis heute revolutionär. Das bewegende Drama der französischen Regisseurin Léa Todorov, MARIA MONTESSORI, erzählt in großen Kinobildern Maria Montessoris dramatische Lebens- und Liebesgeschichte. Sie war eine der ersten Medizinstudentinnen Italiens, spezialisierte sich auf das Fachgebiet der Kinderheilkunde und kämpfte ihr ganzes Leben unermüdlich gegen gesellschaftliche Widerstände an, um benachteiligten Kindern zu helfen und ihnen eine Perspektive für ein besseres Leben zu bieten. Die mehrfach ausgezeichnete italienische Schauspielerin Jasmine Trinca (FORTUNA) erweckt die Philosophin und Pädagogin mit großer emotionaler Intensität zum Leben. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (2)

Mittwoch,
08.05.2024

Mittwoch,
15.05.2024

Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

Animation, Komödie, Familie 1 h 41 min FSK k. A.

(*) Trickfilm * USA * Regie: Mark Dindal; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: ; Garfield, der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater - der struppigen Straßenkatze Vic - sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (5)

Donnerstag,
09.05.2024

Sonntag,
12.05.2024

Mittwoch,
15.05.2024

Tatort Falkenlay - Mörderische Kunst

Tatort Falkenlay - Mörderische Kunst

Besonderer Film

2 h FSK 6

Gerade haben die beiden Dorfpolizisten Peter Hornbach und Kollege Hans Mörtel ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten und schon werden sie für einen Mordfall vom LKA angefordert.\ \ Vielleicht war das doch nicht so eine gute Idee – zumindest vom LKA in Mainz. Aber was tut man nicht alles, um den Mörder so schnell wie möglich zu fassen.\ \ Ausgerechnet in Bad Bertrich, wo man normalerweise in Ruhe seine Kur genießt, wird in einer Klinik der Patient Adam Trutschke auf künstlerische Weise ermordet. Die Spur führt zu einem altbekannten Gangster, der sein Netzwerk über ganz Europa ausgedehnt hat.\ \ Nun kommen Peter und Hans erneut zum Einsatz – in einem unbekannten Land: Spanien. Noch nie ein Flugzeug von innen gesehen, geht es nun nach Mallorca. Hätten Hauptkommissar Schiwinsky und Polizeichefin Alexa Brauneliss den Ärger nur ansatzweise geahnt, würden beide noch in ihrem beschaulichen Eifeldorf sitzen.\ \ Gemeinsam mit Interpol werden die Spuren einer Bande nach einer spektakulären Gemäldeauktion verfolgt, die auch zum Täter führen sollen. Gleichzeitig wird die Spur in der Eifel weiter aufgenommen. Ob die Kommissare dort unseren Polizisten auf Mallorca zuarbeiten können?\ \ Peter Hornbach und Hans Mörtel fällt – wie es zu erwarten war – die Arbeit auf der Insel schwer. Man würde lieber die Mittelmeersonne genießen und einen Cocktail am Pool schlürfen. Doch die beiden haben in der Vergangenheit immer wieder ein glückliches Händchen bewiesen und stürzen sich auch diesmal voller Tatendrang in die Ermittlungsarbeiten.\ \ Tatort Falkenlay – Mörderische Kunst ist ein Krimi, der Ihnen einen lustigen und nostalgischen Filmabend bescheren wird. Eine heile Welt, gefühlt in den 80er Jahren, die ständig mit den neuen technischen und sprachlichen Gegebenheiten der heutigen Zeit aneckt. Gewürzt mit dem Hauch des Mittelmeeres und dem Feeling von Mallorca.\ \ Liebevoll geschrieben und arrangiert von Dietmar Johann, einem echten Kennfuser Jung und einer motivierten Gruppe von über 90 Laienschauspielern, die die Eifel in ihrer schönsten Form auf die Leinwand bringen. Insgesamt haben knapp 200 Personen an dem Film mitgewirkt.\ \ Nach dem wahnsinnigen Erfolg von „Tatort: Lippis Erben“ kann man gespannt sein auf „mörderische Kunst“ vom Team Falkenlay Film. Ein Film voller Spannung, Herzblut, Nostalgie, Ballermann-Romantik und jeder Menge Humor.

Mehr
Vorstellungen (9)

Mittwoch,
15.05.2024

Sonntag,
19.05.2024

Dienstag,
21.05.2024

Freitag,
24.05.2024

Montag,
27.05.2024

Donnerstag,
30.05.2024

Montag,
03.06.2024

Mittwoch,
12.06.2024

Dienstag,
18.06.2024

Mavka - Hüterin des Waldes

Mavka - Hüterin des Waldes

Animation, Abenteuer, Familie 1 h 40 min FSK 6

(*) Animation * Ukraine * Regie: Oleh Malamuzh, Oleksandra Ruban; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: ; Die riesigen ukrainischen Wälder stecken voller Geheimnisse. Im Schutz der Bäume leben wundersame Wesen im Einklang mit der Natur. Mavka ist die junge Seele des Waldes - zart, sanftmütig und gütig. Alle sind erstaunt, als die Obersten Waldgeister ausgerechnet die zierliche Mavka zu ihrer neuen Hüterin wählen, um das Naturreich und die magische Lebensquelle - das Herz des Waldes - vor den Menschen zu beschützen. Noch ahnen die Waldbewohner nicht, wie nah ihre junge Hüterin den Menschen schon ist: Der sympathische Dorfjunge Lukas hat mit seiner wundervollen Musik Mavkas Herz bezaubert. Und auch Lukas hat sich in das hinreißende Waldwesen verliebt. Doch Unheil naht. Die selbstsüchtige Kilina will unbedingt in den Besitz der magischen Lebensquelle gelangen. Kilina schürt Angst und Zorn zwischen den einfachen Dorfbewohnern und den scheuen Waldwesen. Mavka steht vor einer unmöglichen Entscheidung: sie muss zwischen ihrer Liebe zu Lukas und ihrer Pflicht als Wächterin des Waldes wählen. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (1)

Freitag,
17.05.2024

Es sind die kleinen Dinge

Es sind die kleinen Dinge

Weltalphatag

Komödie 1 h 31 min FSK 12

(*) Komödie * Frankreich * Regie: Mélanie Auffret; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Michel Blanc, Julia Piaton, Lionel Abelanski; Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice (Julia Piaton) voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile (Michel Blanc) beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben bedroht. Jetzt ist guter Rat teuer. Doch schnell wird klar, was sich alles bewegen lässt, wenn Alice und die Dorfbewohner gemeinsam an einem Strang ziehen - und ein paar überaus pfiffige Einfälle haben... (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (1)

Sonntag,
08.09.2024

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett

Seniorenkino

Liebesfilm, Musik, Komödie 1 h 40 min FSK k. A.

(*) * Keine Angabe * Regie: ; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: ;

Mehr
Vorstellungen (1)

Mittwoch,
11.09.2024

Expedition Depression

Expedition Depression

1 h 30 min FSK k. A.

(*) * Deutschland * Regie: Michaela Kirst; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: ;

Mehr
Vorstellungen (1)

Donnerstag,
10.10.2024

Senioren-Enkel Tag

Senioren-Enkel Tag

Seniorenkino

1 h 40 min FSK k. A.

Mehr
Vorstellungen (1)

Mittwoch,
23.10.2024

Max Stein Band

Max Stein Band

1 h 40 min FSK k. A.

Mehr
Vorstellungen (1)

Freitag,
25.10.2024

TATORT FALKENLAY 2 - Mörderische Kunst

TATORT FALKENLAY 2 - Mörderische Kunst

Seniorenkino

2 h FSK k. A.

Gerade haben die beiden Dorfpolizisten Peter Hornbach und Kollege Hans Mörtel ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten und schon werden sie für einen Mordfall vom LKA angefordert.\ \ Vielleicht war das doch nicht so eine gute Idee – zumindest vom LKA in Mainz. Aber was tut man nicht alles, um den Mörder so schnell wie möglich zu fassen.\ \ Ausgerechnet in Bad Bertrich, wo man normalerweise in Ruhe seine Kur genießt, wird in einer Klinik der Patient Adam Trutschke auf künstlerische Weise ermordet. Die Spur führt zu einem altbekannten Gangster, der sein Netzwerk über ganz Europa ausgedehnt hat.\ \ Nun kommen Peter und Hans erneut zum Einsatz – in einem unbekannten Land: Spanien. Noch nie ein Flugzeug von innen gesehen, geht es nun nach Mallorca. Hätten Hauptkommissar Schiwinsky und Polizeichefin Alexa Brauneliss den Ärger nur ansatzweise geahnt, würden beide noch in ihrem beschaulichen Eifeldorf sitzen.\ \ Gemeinsam mit Interpol werden die Spuren einer Bande nach einer spektakulären Gemäldeauktion verfolgt, die auch zum Täter führen sollen. Gleichzeitig wird die Spur in der Eifel weiter aufgenommen. Ob die Kommissare dort unseren Polizisten auf Mallorca zuarbeiten können?\ \ Peter Hornbach und Hans Mörtel fällt – wie es zu erwarten war – die Arbeit auf der Insel schwer. Man würde lieber die Mittelmeersonne genießen und einen Cocktail am Pool schlürfen. Doch die beiden haben in der Vergangenheit immer wieder ein glückliches Händchen bewiesen und stürzen sich auch diesmal voller Tatendrang in die Ermittlungsarbeiten.\ \ Tatort Falkenlay – Mörderische Kunst ist ein Krimi, der Ihnen einen lustigen und nostalgischen Filmabend bescheren wird. Eine heile Welt, gefühlt in den 80er Jahren, die ständig mit den neuen technischen und sprachlichen Gegebenheiten der heutigen Zeit aneckt. Gewürzt mit dem Hauch des Mittelmeeres und dem Feeling von Mallorca.\ \ Liebevoll geschrieben und arrangiert von Dietmar Johann, einem echten Kennfuser Jung und einer motivierten Gruppe von über 90 Laienschauspielern, die die Eifel in ihrer schönsten Form auf die Leinwand bringen. Insgesamt haben knapp 200 Personen an dem Film mitgewirkt.\ \ Nach dem wahnsinnigen Erfolg von „Tatort: Lippis Erben“ kann man gespannt sein auf „mörderische Kunst“ vom Team Falkenlay Film. Ein Film voller Spannung, Herzblut, Nostalgie, Ballermann-Romantik und jeder Menge Humor.

Mehr
Vorstellungen (1)

Mittwoch,
27.11.2024

Seniorentag mit Begleitung

Seniorentag mit Begleitung

Seniorenkino

1 h 40 min FSK k. A.

Mehr
Vorstellungen (1)

Mittwoch,
18.12.2024

Daten bereitgestellt von Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.