mail phone
Apollo Kino Cochem - Aktuelles Kinoprogramm

Aktuelles Kinoprogramm

21.05.2024 - 29.05.2024

Planet der Affen: New Kingdom

Planet der Affen: New Kingdom

Science Fiction, Abenteuer, Action 2 h 26 min FSK 12

(*) Action, Science-Fiction * USA * Regie: Wes Ball; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Kevin Durand, Freya Allan, Peter Macon; Mit dem neuesten Teil der weltweit beliebten Reihe, haucht Regisseur Wes Ball dem legendären Franchise neues Leben ein. PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführersein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (6)

Morgen,
22.05.2024

Donnerstag,
23.05.2024

Freitag,
24.05.2024

Samstag,
25.05.2024

Sonntag,
26.05.2024

Mittwoch,
29.05.2024

Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

Animation, Komödie, Familie 1 h 42 min FSK 0

(*) Trickfilm * USA * Regie: Mark Dindal; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: ; Garfield, der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater - der struppigen Straßenkatze Vic - sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (6)

Morgen,
22.05.2024

Donnerstag,
23.05.2024

Freitag,
24.05.2024

Samstag,
25.05.2024

Sonntag,
26.05.2024

Mittwoch,
29.05.2024

Back to Black

Back to Black

Musik, Drama 1 h 40 min FSK 12

(*) Biografie, Drama, Musikfilm * Großbritannien * Regie: Sam Taylor-Johnson; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Marisa Abela, Jack O'Connell, Eddie Marsan, Lesley Manville; London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse (Marisa Abela) findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis... (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (3)

Morgen,
22.05.2024

Sonntag,
26.05.2024

Montag,
27.05.2024

Maria Montessori

Maria Montessori

Besonderer Film

Drama, Historie 1 h 41 min FSK 0

(*) Drama * Frankreich * Regie: Léa Todorov; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Jasmine Trinca, Leïla Bekhti, Emily Di Ronza; Maria Montessori zählt zu den großen Frauen der Geschichte. Ihr pädagogischer Ansatz ist bis heute revolutionär. Das bewegende Drama der französischen Regisseurin Léa Todorov, MARIA MONTESSORI, erzählt in großen Kinobildern Maria Montessoris dramatische Lebens- und Liebesgeschichte. Sie war eine der ersten Medizinstudentinnen Italiens, spezialisierte sich auf das Fachgebiet der Kinderheilkunde und kämpfte ihr ganzes Leben unermüdlich gegen gesellschaftliche Widerstände an, um benachteiligten Kindern zu helfen und ihnen eine Perspektive für ein besseres Leben zu bieten. Die mehrfach ausgezeichnete italienische Schauspielerin Jasmine Trinca (FORTUNA) erweckt die Philosophin und Pädagogin mit großer emotionaler Intensität zum Leben. (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (2)

Morgen,
22.05.2024

Mittwoch,
29.05.2024

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Komödie, Familie, Krimi 1 h 34 min FSK 6

(*) Kinderfilm * Deutschland * Regie: Winfried Oelsner; * Drehbuch: ; (*) Darsteller: Lucas Herzog, Uschi Glas, Thomas Thieme; In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schließt ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fußballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fußballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen? (Quelle: Verleih)

Mehr
Vorstellungen (3)

Freitag,
24.05.2024

Samstag,
25.05.2024

Sonntag,
26.05.2024

Tatort Falkenlay - Mörderische Kunst

Tatort Falkenlay - Mörderische Kunst

Besonderer Film

2 h FSK 6

Gerade haben die beiden Dorfpolizisten Peter Hornbach und Kollege Hans Mörtel ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten und schon werden sie für einen Mordfall vom LKA angefordert.\ \ Vielleicht war das doch nicht so eine gute Idee – zumindest vom LKA in Mainz. Aber was tut man nicht alles, um den Mörder so schnell wie möglich zu fassen.\ \ Ausgerechnet in Bad Bertrich, wo man normalerweise in Ruhe seine Kur genießt, wird in einer Klinik der Patient Adam Trutschke auf künstlerische Weise ermordet. Die Spur führt zu einem altbekannten Gangster, der sein Netzwerk über ganz Europa ausgedehnt hat.\ \ Nun kommen Peter und Hans erneut zum Einsatz – in einem unbekannten Land: Spanien. Noch nie ein Flugzeug von innen gesehen, geht es nun nach Mallorca. Hätten Hauptkommissar Schiwinsky und Polizeichefin Alexa Brauneliss den Ärger nur ansatzweise geahnt, würden beide noch in ihrem beschaulichen Eifeldorf sitzen.\ \ Gemeinsam mit Interpol werden die Spuren einer Bande nach einer spektakulären Gemäldeauktion verfolgt, die auch zum Täter führen sollen. Gleichzeitig wird die Spur in der Eifel weiter aufgenommen. Ob die Kommissare dort unseren Polizisten auf Mallorca zuarbeiten können?\ \ Peter Hornbach und Hans Mörtel fällt – wie es zu erwarten war – die Arbeit auf der Insel schwer. Man würde lieber die Mittelmeersonne genießen und einen Cocktail am Pool schlürfen. Doch die beiden haben in der Vergangenheit immer wieder ein glückliches Händchen bewiesen und stürzen sich auch diesmal voller Tatendrang in die Ermittlungsarbeiten.\ \ Tatort Falkenlay – Mörderische Kunst ist ein Krimi, der Ihnen einen lustigen und nostalgischen Filmabend bescheren wird. Eine heile Welt, gefühlt in den 80er Jahren, die ständig mit den neuen technischen und sprachlichen Gegebenheiten der heutigen Zeit aneckt. Gewürzt mit dem Hauch des Mittelmeeres und dem Feeling von Mallorca.\ \ Liebevoll geschrieben und arrangiert von Dietmar Johann, einem echten Kennfuser Jung und einer motivierten Gruppe von über 90 Laienschauspielern, die die Eifel in ihrer schönsten Form auf die Leinwand bringen. Insgesamt haben knapp 200 Personen an dem Film mitgewirkt.\ \ Nach dem wahnsinnigen Erfolg von „Tatort: Lippis Erben“ kann man gespannt sein auf „mörderische Kunst“ vom Team Falkenlay Film. Ein Film voller Spannung, Herzblut, Nostalgie, Ballermann-Romantik und jeder Menge Humor.

Mehr
Vorstellungen (6)

Donnerstag,
23.05.2024

Freitag,
24.05.2024

Samstag,
25.05.2024

Sonntag,
26.05.2024

Montag,
27.05.2024

Mittwoch,
29.05.2024

Daten bereitgestellt von Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.