Brückenstraße 8
56812 Cochem

02671/980988

Sie sind besucher Nr.:



seit dem 05.02.2013



KINO&CO E-Paper online lesen!

Heute noch im Programm

AUGSBURGER PUPPENKISTE - ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL

AUGSBURGER PUPPENKISTE - ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL


Sonntag 03. Dezember 2017 - 14:00 Uhr
Sonntag 10. Dezember 2017 - 14:00 Uhr
Sonntag 17. Dezember 2017 - 14:00 Uhr
Samstag 23. Dezember 2017 - 14:00 Uhr

AUGSBURGER PUPPENKISTE - ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL

INHALTSANGABE & DETAILS

FSK ab 0 freigegeben

Die Kinder Ben (Stimme: Maximilian Frisch) und Charlotte erleben an Weihnachten ein unglaubliches Abenteuer, als während eines starken Gewitters der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk (Thomas M. Held) unsanft in der Straße, in der sie wohnen, notlandet – mitsamt seinem Wohnwagen, den frechen Kobolden Fliegenbart (Stefan Schmieder) und Ziegenbart (Andreas Ströbl), dem Rentier Sternschnuppe und dem Weihnachtsengelchen Matilda (Christl Peschke). Gemeinsam müssen sie es mit dem fiesen Waldemar Wichteltod (Peter Pius Irl) und seiner Armee von Nussknackern aufnehmen, die Weihnachten in zu einem Fest des Konsums machen wollen. Zum Glück hat Julebukk mit Ben und Charlotte zwei Kinder gefunden, die noch an den ursprünglichen Zauber des Weihnachtsfests glauben...

Adaption von Cornelia Funkes gleichnamigem Bestseller in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste.

Mehr ...

Kinofreundeskreis

Kinofreundeskreis "Maudie"


Montag 11. Dezember 2017 - 20:00 Uhr

Nachspieltermin: Mittwoch 20. Dezember 2017 - 20:00 Uhr

INHALTSANGABE & DETAILS:

FSK ab 12 freigegeben

Maud Lewis (Sally Hawkins) leidet an rheumatoider Arthritis seit sie ein Kind ist. Ihre Gelenke sind zerstört, weswegen die körperlich eingeschränkte Frau von ihrer Tante Ida (Gabrielle Rose), bei der sie im kanadischen Nova Scotia lebt, als Bürde empfunden wird. Maud nimmt schließlich eine Stelle als Haushälterin des mürrischen Fischhändlers Everett Lewis (Ethan Hawke) an und bleibt bei ihm, obwohl er sie anfangs eher unwirsch behandelt. In den langen Stunden, die sie allein im winzigen Haus ihres Arbeitgebers verbringt, entdeckt Maudie ihre große Leidenschaft: die Malerei. Sie verschönert alles im Haus, von den Wänden über die Fenster bis hin zu den Holztafeln, die Everett von der Arbeit mitbringt. Als Sandra (Kari Matchett), eine Frau aus New York City, eines ihrer Bilder erwerben will, wird Maud schlagartig in der Kunstszene bekannt…

Mehr ...

Poetry Slam -

Poetry Slam - "Lass hören"


Mittwoch 20. Dezember 2017 - 19:00 Uhr

Liebe Freunde und Unterstützer des Cochemer Poetry Slam „Lass hören“ im Apollo Kino.

Die Slam-Poeten kehren bald ins Apollo Kino Cochem zurück.

Wir freuen uns darauf, euch am Mittwoch, den 20. Dezember um 19:00 Uhr bei uns im Apollo Kino begrüßen zu dürfen.

In gemütlichen Kinosesseln lauscht es sich Poesie immer noch am Besten.
Das wissen die Menschen in Cochem seit neustem jetzt auch.

So pilgern ab jetzt alle 3 Monate am 3. Mittwoch im Monat sämtliche Einwohner in das Apollo Kino. (https://www.facebook.com/ApolloKinoCochem) um das gesprochene Wort zu zelebrieren. Poetry Slam an der Mosel.

Ein Poetry Slam (Dichterschlacht) ist ein Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Texte müssen selbstgeschrieben sein, der Dichter darf keine Requisiten, Kostüme oder Musikinstrumente verwenden. Die Teilnehmer stehen untereinander im Wettbewerb und die Besucher küren anschließend den Sieger, welcher einen eher symbolischen Preis erhält.

Für Slammer gilt: Gefühlte 6 Minuten Zeit, Abstimmung mit Wertetafeln, Getränke, Kleinigkeit zu Essen, Schlafplätze auf Anfrage, Fahrtgeld in gewissem Rahmen.

Ansonsten einfach nachfragen unter der angegebenen Email-Adresse. Anmeldungen um selbst einmal auftreten zu dürfen auch dort bitte.

Also auf an die Mosel zu Wein, Popcorn und viel Spaß mehr.

Mehr ...

Weihnachtsbasteln mit der Kreisjugendpflege

Weihnachtsbasteln mit der Kreisjugendpflege


Donnerstag 21. Dezember 2017 ab 14:30 Uhr:

14:00 bis 16:00 Uhr - Basteln

Spannung und Spass erwartet euch zunächst beim Weihnachtsbasteln.

16:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr - Filme

Ihr habt nach dem Basteln die Auswahl zwischen den folgenden Filmen:

16:00 Uhr Hexe Lilli rettet Weihnachten
16:00 Uhr Paddington 2

Wir haben in diesem Jahre eine 14 Meter lange Rodelbahn für euch vor dem Kino aufgebaut.

Eintritt: 6,50 €

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Mehr ...

ARGE Weihnachtslosaktion

ARGE Weihnachtslosaktion


Montag 15. Januar 2018 14:30 Uhr

INHALTSANGABE & DETAILS

FSK ab 0 freigegeben

Miguel (Stimme im Original: Anthony Gonzalez) ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Ururgroßvater verließ damals seine Frau und Tochter, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt), trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft. Miguels Ururgroßmutter Imelda (Alanna Noel Ubach) ist darunter, und das nette Schwindler-Skelett Hector (Gael García Bernal). Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben…

Mehr ...

EVM SNEAK Preview März 2018

EVM SNEAK Preview März 2018


Montag, 05. März 2018

Evm-Sneak-Preview im Apollo Kino Cochem
Besuchen Sie die erste evm-Sneak-Preview am 05. März um 20:00 Uhr und lassen sich überraschen, welcher Film gezeigt wird.

Folgetermin ist 04.06.2018.

Ihr Vorteil:
Mit der evm-Vorteilskarte zahlen Sie für die evm-Sneak-Preview nur 6,50 Euro statt 8,50 Euro.

Für das reguläre Kinoprogramm zahlen Karteninhaber generell nur 6,50 Euro statt 8,50 Euro für Filme in 2D und nur 9,50 Euro statt 11,00 Euro für Filme in 3D.

Mehr ...

EVM SNEAK Preview Juni 2018

EVM SNEAK Preview Juni 2018


Montag 04. Juni 2018

Evm-Sneak-Preview im Apollo Kino Cochem
Besuchen Sie die erste evm-Sneak-Preview am 04. Juni um 20:00 Uhr und lassen sich überraschen, welcher Film gezeigt wird.

Ihr Vorteil:
Mit der evm-Vorteilskarte zahlen Sie für die evm-Sneak-Preview nur 6,50 Euro statt 8,50 Euro.

Für das reguläre Kinoprogramm zahlen Karteninhaber generell nur 6,50 Euro statt 8,50 Euro für Filme in 2D und nur 9,50 Euro statt 11,00 Euro für Filme in 3D.

Mehr ...

Partner von CINEWEB